Diamantenroulette (2013)

Kriminalkomödie in drei Akten von Walter G. Pfaus

Theaterplakat_1

Unser Regissuer Roland Kehrle hatte für dieses Jahr die dreiaktige Kriminalkomödie "Diamantenroulette" von Walter G. Pfaus ausgewählt. Bei der Probenarbeit waren alle Beteiligten mit vollem Eifer bei der Sache. Zu den Aufführungen im Oktober und November konnten mehr als 2100 Besucher begrüßt werden.

Kurze Inhaltsangabe:

Welche Folgen der übermäßige Genuß alkoholischer Getränke haben kann, das erfahren die beiden Freunde Fritz und Udo am eigenen Leib. Nicht nur, daß er seinen Wagen zu Schrott gefahren hat, nein, auch ein Tächtelmächtel mit einer Gangsterbraut muß Fritz unbedingt vor seiner Frau versuchen zu verbergen. Zu allem Überfluß haben die beiden noch die Beute des Gangsterpärchens "zufällig" durch eine groß angelegte Polizeikontrolle in Fritz' Haus geschmuggelt. Das mißfällt selbstredend den Gangstern, die mit aller Macht versuchen, wieder an ihre Beute zu gelangen, was ihnen aber viel schwerer gemacht wird, als sie sich das vorgestellt hatten. Auch weil Opa Findeis, der über einen sehr schlechten Schalf verfügt, immer wieder dazwischen funkt und auch Helga, Fritz' Frau Verdacht geschöpft hat. Fritz redet sich beinahe um Kopf und Kragen und kommt dabei schwer in Bedrängnis, aus der ihm schließich nur mit letzter Mühe herausgeholfen werden kann - und nicht nur das! Aber lassen Sie sich überraschen...

Pressebericht der DZ vom 28. Oktober 2013 --- Bildergalerie in der DZ

Auslegeheft:

Die Aufführungstermine sind wie folgt:

DatumUhrzeitBemerkung
Samstag, 26. Oktober 19:30 Uhr Premiere
Sonntag, 27. Oktober 18:00 Uhr  
Donnerstag, 31. Oktober 19:30 Uhr  
Samstag, 2. November 19:30 Uhr  
Sonntag, 3. November 18:00 Uhr  
Freitag, 8. November 19:30 Uhr  
Samstag, 9. November 19:30 Uhr  
Sonntag, 10. November 18:00 Uhr  
Freitag, 15. November 19:30 Uhr  
Samstag, 16. November 19:30 Uhr  
Sonntag, 17. November 14:00 Uhr Nachmittagsvorstellung

Theatergruppe 2013:

Diamantenroulette

Kartenvorverkauf:

Der Kartenvorverkauf fand am Samstag, 12. Oktober 2013 um 9:00 Uhr im Pfarrheim "St. Josef" in Höchstädt statt. Ab Montag, 14. Oktober 2013 gab es die Karten in der Raiffeisen-Volksbank in Höchstädt.

Alle Bilder der Theatersaison 2013

Diamantenroulette