Familienkrach im Doppelhaus (2015)

Schwank in drei Akten von Dieter Adam

Plakat

Unser Regissuer Roland Kehrle hatte für das Jahr 2015 den Schwank in drei Akten "Familienkrach im Doppelhaus" von Dieter Adam ausgewählt. Bei der Probenarbeit waren wie immer alle Beteiligten mit vollem Eifer bei der Sache. Wir haben uns sehr über Ihren Besuch gefreut.

Kurze Inhaltsangabe:

Zwei befreundete biedere Ehepaare, dazu eine Tochter und ein Sohn, die sich lieben. Eigentlich die natürlichste Sache der Welt, nicht jedoch bei diesen Eltern! Die waren nämlich auch einmal jung und was da so vor zwanzig Jahren passierte, kommt jetzt unerbittlich an den Tag: Die beiden jungen Leute könnten nämlich Geschwister sein! Die Eltern drehen nun beinahe durch, denn das junge Paar muß selbstverständlich sofort getrennt werden, darf aber nicht die Wahrheit erfahren und dem Ehepartner will man schließlich auch nicht die eigenen Jugendsünden gestehen! Dabei ist das Aufgebot bereits bestellt! Diese verzwickte Situation führt unweigerlich zu einem riesigen Dauer-Krach jeder gegen jeden und das Publikum ist da vor keiner Überraschung sicher! − Sicher ist nur, daß es Tränen lachen wird! − übrigens können die jungen Leute dann doch heiraten! Wie das funktioniert, wird hier aber nicht verraten.

Bericht in der Donauzeitung vom 27. Oktober 2015 --- Bildergalerie in der Donauzeitung

AUSLEGEHEFT:

Die Aufführungstermine waren wie folgt:

DatumUhrzeitBemerkung
Freitag, 23. Oktober 19:30 Uhr Vorpremiere
Samstag, 24. Oktober 19:30 Uhr Premiere im Rahmen der Kulturtage
Sonntag, 25. Oktober 18:00 Uhr  
Freitag, 30. Oktober 19:30 Uhr  
Samstag, 31. Oktober 19:30 Uhr  
Freitag, 6. November 19:30 Uhr  
Samstag, 7. November 19:30 Uhr  
Sonntag, 8. November 18:00 Uhr  
Freitag, 13. November 19:30 Uhr  
Samstag, 14. November 19:30 Uhr  
Sonntag, 15. November 14:00 Uhr Nachmittagsvorstellung

Kartenvorverkauf:

Der Kartenvorverkauf fand am Samstag, 10. Oktober 2015 um 9:00 Uhr im Pfarrheim "St. Josef" in Höchstädt statt. Ab Montag, 12. Oktober 2015 wurden die Karten in der Raiffeisen-Volksbank in Höchstädt zu den üblichen Geschäftszeiten verkauft.