Die Kassen sind leer (2005)

eine Lustspiel in drei Akten von Wolfgang Bräutigam

Kurze Information zum Theaterstück:

Der Masseur Anton Schober hat aus der geerbten Pension Sonnenschein ein Kurhotel gemacht. Aber nun steckt er in finanzieller Not. Die Gesundheitsreform macht ihm einen Strich durch die Rechnung. Die Krankenkasse überweist keine Patienten mehr, seine Frau hat nach der Scheidung die Hälfte des Vermögens zugesprochen bekommen. Jetzt sind die Kassen leer! Nun hofft man sehr, die Vorteile des privaten Kurhotels in einem Reisekatalog unter zu bringen. Doch das gesamte Personal hat gekündigt. Alle Freunde, Freundinnen, Onkel und Tanten helfen zusammen, indem jeder gerade die Rolle übernimmt, in der er gebraucht wird. Die Ärztin ist auch ein Elektriker, der Masseur auch Hausdiener und Ober. Aus Angst, dass der fremde Herr der Gerichtsvollzieher ist, wird er gleich in die Sauna gesteckt und kann so die gute Nachricht, dass er von der Kurzeitschrift ist, gar nicht anbringen. Kleider machen Leute, und so erkennen die Väter nicht einmal ihre Töchter. Nach den vielen turbulenten Verwicklungen ist das Kurhotel gerettet!

Auslegeheft:

Die Aufführungstermine waren:

DatumUhrzeitBemerkung
Samstag, 29. Oktober 2005 19:30 Uhr Premiere
Sonntag, 30. Oktober 2005 18:00 Uhr  
Freitag, 04. November 2005 19:30 Uhr  
Samstag, 05. November 2005 19:30 Uhr  
Sonntag, 06. November 2005 18:00 Uhr  
Freitag, 11. November 2005 19:30 Uhr  
Samstag, 12. November 2005 19:30 Uhr  
Sonntag, 13. November 2005 18:00 Uhr  
Freitag, 18. November 2005 19:30 Uhr  
Samstag, 19. November 2005 19:30 Uhr  
Sonntag, 20. November 2005 14:00 Uhr Nachmittagsvorstellung

Theatergruppe 2005

Im Bild von links: Simon Kehrle, Franziska Prügel, Sigrid Ballis, Jakob Kehrle, Franziska Radinger (Souffleuse), Robert Poss, Roland Kehrle (Regie), Veronika Lob (Maske), Isabella Lipp, Peter Dietrich, Doris Giggenbach, Hans Huber, Ingrid Eggenmüller, Gerd Kommer

 

Alle Bilder der Theatersaison 2005

Die Kassen sind leer