Psycho Bauernhof (2012)

eine Komödie in drei Akten von Ralf Kaspari

Die Theatersaison 2012 begann am 27. Oktober mit der Premierenaufführung unserer Kolpingbühne und ging bis zum Sonntag, 18. November. Unser Regisseur Roland Kehrle hatte auch für dieses Jahr wieder ein lustiges und unterhaltsames Stück gefunden mit dem Titel "Psycho Bauernhof" von Ralf Kaspari. Die Premiere am 27. Oktober war sogar eine echte "Welturaufführung" - wie uns der Autor des Stückes, Ralf Kaspari, der die Premierenaufführung in Höchstädt besuchte, berichtet hatte, war "Der Psychobauernhof" bis dahin noch von keiner anderen Theaterbühne inszeniert worden.

Kurze Inhaltsangabe:

Turbulent geht es im Hause Obermayer zu. Jürgen, Sohn des Hauses, betreibt neben seinem Beruf als Landwirt eine kleine Minibrauerei, die ihn total überfordert. Zur Überraschung aller taucht unterwartet seine Freundin Tina aus Düsseldorf auf, die einige Tage bleiben möchte. Jürgen interessiert sich jedoch mehr für die Psychologie-Studentin Johanna, die während ihres Praktikums bei Familie Obermayer wohnt und den Eindruck einer indischen Guru-Tante macht. Kurt, Jürgens Vater, hat angeblich eine Geliebte. Jedenfalls deutet seine Frau Sabine eine Handnotiz von Kurt in diese Richtung. Als dann Herr Sander der örtlichen Bank auftaucht, der Sabine mit einem Berg von Schulden konfrontiert, ist des Chaos perfekt. Zu allem Übel will die geschwätzige Irmgard, Sabines Freundin, diese mit fragwürdigen Methoden unterstützen.

Auslegeheft:

Die Aufführungstermine waren wie folgt:

DatumUhrzeitBemerkung
Samstag, 27. Oktober 19:30 Uhr Premiere
Sonntag, 28. Oktober 18:00 Uhr
Freitag, 2. November 19:30 Uhr
Samstag, 3. November 19:30 Uhr
Sonntag, 4. November 18:00 Uhr
Freitag, 9. November 19:30 Uhr
Samstag, 10. November 19:30 Uhr
Sonntag, 11. November 18:00 Uhr
Freitag, 16. November 19:30 Uhr
Samstag, 17. November 19:30 Uhr
Sonntag, 18. November 14:00 Uhr Nachmittagsvorstellung

THeatergruppe 2012:

Theatergruppe 2012

Kartenvorverkauf:

Der Kartenvorverkauf fand am Samstag, 13. Oktober 2012 um 9:00 Uhr im Pfarrheim "St. Josef" in Höchstädt statt. Ab Montag, 15. Oktober 2012 gab es die Karten in der Raiffeisen-Volksbank in Höchstädt.

Alle Bilder der Theatersaison 2012

Psycho Bauernhof