Der Panther ist los (2007)

eine Komödie in drei Akten von Wolfgang Bräutigam

Kurze Information zum Theaterstück:

Dem Stück liegt eine wahre Begebenheit zu Grunde: Im Sommer 2001 – die Politik befand sich genauso wie jedes Jahr im Urlaub – hatte die Presse große Probleme, das Sommerloch, die jämmerlich inhaltsleeren Zeitungen zu füllen. Aber zum Glück gibt’s ja Leute, denen manchmal die Phantasie durchgeht und die sehen dann schon 'mal einen schwarzen Panther durch's Dorf schleichen. Das war dann das gefundene Fressen für die Presse und aufgestachelt durch die vielen diesbezüglichen Meldungen, gab's ein riesen Aufgebot an Politik und Polizei, aber es konnte damals nie aufgeklärt werden, was es mit dem vermeintlichen Panther auf sich hatte – der konnte nämlich weder damals noch wird er in unserem Theaterstück dingfest gemacht werden.

Pressebericht in der DZ vom 29. Oktober 2007

Auslegeheft

Die Aufführungstermine waren:

DatumUhrzeitBemerkung
Samstag, 27. Oktober 2007 19:30 Uhr Premiere
Sonntag, 28. Oktober 2007 18:00 Uhr  
Freitag, 02. November 2007 19:30 Uhr  
Samstag, 03. November 2007 19:30 Uhr  
Sonntag, 04. November 2007 18:00 Uhr  
Freitag, 9. November 2007 19:30 Uhr  
Samstag, 10. November 2007 19:30 Uhr  
Sonntag, 11. November 2007 18:00 Uhr  
Freitag, 16. November 2007 19:30 Uhr  
Samstag, 17. November 2007 19:30 Uhr  
Sonntag, 18. November 2007 14:00 Uhr Nachmittagsvorstellung

 

alt

Im Bild von links: Karlheinz Hitzler (Bühnenbau), Franziska Radinger (Souffleuse), Sigrid Ballis, Hans Huber, Doris Giggenbach, Sigrid Schaller (Maske, Frisuren), Wolfgang Lob (Bühnenbau, Beleuchtung), Veronika Lob (Maske), Gerald Giggenbach, Jakob Kehrle, Simon Kehrle, Franziska Prügel, Roland Kehrle (Regie), Gerd Kommer, Ingrid Eggenmüller, Peter Dietrich, Robert Poss (1. Vorsitzender), Isabella Lipp

Alle Bilder der Theatersaison 2007

Der Panther ist los