Bezirksgedenkgottesdienst in Höchstädt

31 Mitglieder neu aufgenommen

Ein Höhepunkt im Jahreskalender der Kolpingsfamilie Höchstädt fand am Samstag, 15. Oktober 2011 statt. Gemeinsam mit den Kolpingsfamilien des Bezirks Mittel-Donau wurde der alljährliche Bezirksgottesdienst am Volksaltar mit der Reliquie von Adolph Kolping in der Stadtpfarrkirche Maria Himmelfahrt gefeiert. Wie schon im Jahr 2010 wurden in diesem Rahmen neue Mitglieder in die Kolpingsfamilie Höchstädt aufgenommen. Vorsitzender Roland Wurm sagte, dass es für die Kolpingsfamilie Höchstädt nach dem letzten Jahr mit 35 Neuaufnahmen sensationell sei, auch 2011 wieder 31 neue Mitglieder aufzunehmen.
22 Kindern und Jugendlichen sowie neun Erwachsenen wurden im Rahmen der Aufnahme das Kolpingszeichen und ein Willkommensgruß übergeben. Wurm erwähnte weiterhin, dass solche Entwicklungen neue Kraft und Motivation für anstehende Aufgaben in der Kolpingarbeit geben. Gemeinsam mit der gesamten Vorstandschaft soll der Schwerpunkt genau auf diese Zielgruppe gelegt werden.
Im Anschluss feierten dann noch im Pfarrheim über 70 Kolpingschwestern und -brüder in gemütlicher Runde diesen tollen Tag und besprachen schon die neuen Aufgaben, die ja bereits zum Theater der Kolpingbühne 2011 anstehen.